Sie sind hier: AFS-Komitee_Hildesheim-Goslar-Salzgitter

Newsdetails

News

Ausflug nach Bremerhaven


Unsere Gruppe nach dem Besuch im Auswandererhaus

Am lezten Sonntag, den 18. März 2012, haben 13 Personen unseres Komitees, darunter Gastschüler, Hopees und Ehrenamtliche, einen Ausflug nach Bremerhaven unternommen.

Schon um kurz nach sechs Uhr morgens ging es mit dem Zug von Goslar, Salzgitter und Hildesheim über Hannover und Bremen nach Bremerhaven, nach einer kurzen Busfahrt erreichten wir schließlich das erste Ziel des Tages, das Deutsche Auswandererhaus.

Im Auswandererhaus verbrachten wir unseren Vormittag auf den Spuren von 7 Millionen Auswanderer, die Europa von Bremerhaven aus verlassen haben.

Nachdem wir gegen halb Eins das Auswandererhaus verlassen haben, hörte es glücklicherweise auch auf zu regnen, trotzdem blieb es kalt und windig, unsere vor drei Wochen neu angereisten Gastschüler lernten so gleich typisch deutsches Küstenwetter kennen.

Nachdem wir uns dann bei McDonald ein wenig gestärkt hatten schauten wir uns noch die Stadt, den Überseehafen, den Fischereihaven und einiges mehr an und traten gegen fünf Uhr nachmittags die Heimreise an.

Insgesamt war es ein toller Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

P.S.: In der Kategorie "Fotos" findet ihr ein paar Eindrücke unseres Ausflugs!

19.03.2012 22:34 Alter: 6 Jahre