Sie sind hier: AFS-Komitee_Hildesheim-Goslar-Salzgitter

Newsdetails

News

1. Vorbereitung in Sievershausen

Vom 8. Bis zum 10. Februar diesen Jahres organisierte das HGS die erste Vorbereitung für unsere neuen Hopees.  Nicht nur für die Teilnehmer war es etwas ganz Besonderes, sondern auch für die Betreuer, die zum größten Teil aus Fresh Retournees bestanden.

Zum ersten Mal  fand eine Vorbereitung im Antikriegshaus in Sievershausen statt, dessen Räumlichkeiten uns genug Platz boten um drei schöne Tage miteinander zu verbringen. Unter dem Motto ?Woher komme ich?? behandelten wir die Themen meine Umgebung, meine Kultur und meine Persönlichkeit. In unseren abwechslungsreichen Spielen bekamen die Hopees einen Einblick, was sie in ihrem Gastland erwarten wird und lernten dabei auch sich selbst besser kennen.

 

Betreuer: Jonas, Julia, Freimut, Diandra, Natalie

14.04.2013 13:12 Alter: 5 Jahre