Sie sind hier: AFS-Komitee_Hildesheim-Goslar-Salzgitter

Newsdetails

News

Hopees in Torfhaus vorbereitet


Am letzten Wochenende von Donnerstag, dem 12. bis Sonntag, den 15. April wurden unsere Hopees der Sommerabreise 2012 in der Skihütte des Skiklubs Oker in Torfhaus vorbereitet.

In Torfhaus mit dabei waren neuen unserer elf Hopees sowie Lena, Jonas und Tristan als Betreuer.

Auf der 2. Grundvorbereitung beschäftigten wir uns in vielen Spielen vor allem mit den Themen Kommunikation, Kultur, Anpassung und deutsche Geschichte. Aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen, so machten wir unter anderem eine kleine Wanderung, einen Ausflug nach Bad Harzburg und spielten bis in die Nacht hinein Gruppenspiele oder führten spannende Unterhaltungen.

Am Samstagabend kam auch Peter noch in Torfhaus vorbei um mit uns zusammen den Grill anzuschmeißen, zuvor wurde in der Küche eifrig alles vorbereitet, wie auch am Tag zuvor als es Pizzabagguets zu essen gab.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende und wir alle freuen uns schon auf das Wiedersehen auf der kleinen Nachbereitung im Sommer des nächsten Jahres.

17.04.2012 14:19 Alter: 5 Jahre